top of page
SfeerGChortensieblatt5.jpg

Hortensie

Hydrangea Macrophylla

Die Hortensie verdankt ihren Namen einer Dame, die "Hortense" hieß und kam ursprünglich aus Japan, wo sie nur für Japanische Herrscher gezüchtet wurde. Deshalb wurde dem japanischen Volk ihr Anblick verwehrt.

Sie ist Symbol für Schönheit, Bewunderung und Eitelkeit. 

​

Die Hortensie ist keine einheimische Pflanze. Warum ich sie trotzdem verwende? Der Vielfalt an Farben die den Blättern zeigen ist einfzch erstaunlich. Je nach Standort und Sonne, leuchten die Farben Weinrot, Grün-Blau, Hellrosa, Violet... Ein anderen Gründ ist der Struktur.

Die Blattadern zeigen sich richtig schön hinter Glass und das macht jedes Stück einfach einzigartig. 

Ich mag die Hortensie besonders gern, und habe sie sehr gerne im Garten.

Die erste Halskette die ich für mich selbst schaffte, war eine blaue Hortensie, und ich habe sie noch immer. 

(27) Lot juli 1992.jpg

Kollektion

bottom of page